Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Sie erreichen uns telefonisch:

Mo. - Fr. von 8.00 - 18.00 Uhr 

Unsere BLZ & BIC
BLZ31050000
BICMGLSDE33XXX

Stadtsparkasse Mönchengladbach

Bismarckplatz 10

41061 Mönchengladbach 

Goldi

Goldi

Tauche ein in meine Goldi-Welt und lerne mich als Maskottchen der Stadtsparkasse Mönchengladbach kennen.

Goldi

Goldi

Ich bin sehr unternehmungslustig und oft in Mönchengladbach unterwegs. Du erkennst mich an meinen großen Ohren, meinem kuscheligen Fell und dem roten Halstuch.

Ich freue mich immer, wenn ich viele fröhliche Kinder treffe und gemeinsam mit ihnen knuddeln kann. Wenn du mich triffst, kannst du dich auch gerne mit mir fotografieren lassen. Mit ein bisschen Glück schenke ich dir einen meiner leckeren Schoko-Goldi-Taler.  

Post von Goldi

 

Goldi im Tiergarten Mönchengladbach

Du findest mich im Eselgehege.

Goldis Spardose

Jetzt kostenlos in allen Filialen.

Aktionen

Aktionen

Sicher zur Schule

Geschenk für Erstklässler.

 

Goldi go! Bewegt zur Schule

Das neue Verkehrsprojekt.

Walking Bus

Gemeinsam geht's zur Schule.

Aktuelles

Goldi auf Tour

Feiern mit Goldi

Pünktlich zur fünften Jahreszeit ist Goldi mit dabei. Im Veilchendienstagszug dürfen die Gewinner des MKV-Malwettbewerbs für Schulen auf unserem Karnevalswagen im Veilchendienstagszug mitfahren und den Besuchern am Straßenrand „Kamelle“ zuwerfen. Fast vier Stunden lang heißt es „Halt Pohl und All Rheydt“. Wir statten die Gewinner mit reichlich Wurfmaterial aus. Also, malt fleißig mit- so hast du und deine Klassenkameraden die Chance auf das einmalige Erlebnis mit Goldi zusammen beim Veilchendienstagszug mitzufahren.  

Sport mit Goldi

VitusCup

Vor den Sommerferien laden wir gemeinsam mit dem Stadtsportbund alle Mönchengladbacher Grundschulen zur Teilnahme am Vituscup ein. Nach sportlichen Vorrundenspielen standen sich am Ende die Schulen Zepplinstraße und Steinsstraße gegenüber. Die Grundschule Zeppelinstraße gewinnt nach torlosem Finale im 7-Meter-Schießen gegen die Grundschule Steinsstraße. Als besonderen Höhepunkt durften beide Finalmannschaften im Borussenpark an einem Borussentraining teilnehmen. Selbstverständlich durfte Goldi dort nicht fehlen.  

Run and Fun

Bevor es richtig losging, turnte Goldi mit fast 5.000 Sportlern im Sparkassenpark zu lauter Musik. „Aufwärmen“ stand auf dem Programm- hier noch schnell ein Foto mir Goldi machen, dort noch ein kurzes „Umarmen“.

Pünktlich zum Startschuß nahm Goldi in seinem neuen Ballongefährt Platz und ließ sich von seinen vier starken Jungs auf die Laufstrecke ziehen. Hier wurden die 5,2 Kilometer in unsagbarer Geschwindigekeit absolviert. Glücklich aber doch ein wenig erschöpft lief das Goldi-Team ins Ziel ein und feierte bei der After-Run-Party fleißig mit.  

Martinstüten mit Goldi

„Ich geh`mit meiner Laterne...“ und mit Goldi.

Goldi schmückt die Martinstüten der Stadtsparkasse, die an Schulen, Kindergärten oder Vereine verschickt werden. So ist Goldi nicht nur beim großen Martinsfest im SparkassenPark, sondern auch bei zahlreichen Laternenümzügen dabei.

Weltspartag mit Goldi

Bei der Stadtsparkasse wird Ende Oktober nicht nur der Weltspartag gefeiert. Es gibt sogar eine ganze Weltsparwoche. In dieser Woche ist Goldi pausenlos aktiv. So war er zum Beispiel in der Sparkassenfiliale in Venn zu Gast und traf sich dort mit 19 Kindern aus der OGATA der KGS Venn. Neben Kinogutscheinen und kleinen Plüschtieren überreichte Filialleiterin Tanja Bartel gemeinsam mit Goldi auch eine riesengroße Plüsch-Biene an die Kids. 

 
 Cookie Branding
i