Anmelden
DE

Sicher zur Schule

Verkehrsprojekt für alle Mönchengladbacher Erstklässler

Sicher zur Schule

Verkehrsprojekt für alle Mönchengladbacher Erstklässler

„Hurra, ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein“. Die Sparkasse schenkt allen Mönchengladbachern i-Dötzchen zum Schulbeginn tolle Verkehrssicherheitsbeutel.

„Hurra, ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein“, das singen nach den Sommerferien fast 2.400 junge Mönchengladbacher Kinder. Zum Schulstart gehört auch die Aufgabe, dass sich die Erstklässler während ihres neuen Schulwegs im Straßenverkehr zurechtfinden. Deshalb ist das Thema Verkehrserziehung gerade bei den jungen Schülern aktuell und besonders wichtig. Das haben wir uns vor Jahren gemeinsam mit der Polizei und der Verkehrswacht auf die Fahne geschrieben und das Projekt „Sicher zur Schule“ ins Leben gerufen. Im Rahmen dieser Aktion schenken wir allen Erstklässlern einen roten Turnbeutel, der mit Artikeln zum Thema Verkehrssicherheit gefüllt ist. Bis zu den Herbstferien bekommt jeder Mönchengladbacher Schulanfänger diesen im Rahmen des Verkehrstrainings mit der Polizei bzw. von einem Sparkassenmitarbeiter überreicht.  

Weltsparwoche vom 29.10. bis 2.11.2018.

Komm` in der Weltsparwoche mit Deiner Spardose in eine unserer Sparkassenfilialen.

Zur Belohnung schenken wir Dir den Eisbären Knuti oder eine Gold-Dukate für einen ermäßigten Kinobesuch im Comet Cine Center.

 Cookie Branding
i